Sonntag, 03 März 2012
FC Kempten - DJK Würmtal 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde traten die Würmtaler bei der BOL Mannschaft des FC Kempten an. Man einigte sich auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten sowie das 8+1-Format.
Von Beginn an setzten die Gastgeber den DJK unter Druck und attackierten die Gäste schon in deren Hälfte. Das Ergebnis waren viele Ballverluste und kaum kontrollierter Spielaufbau. Folgerichtig kamen die Kemptener schon in den ersten Minuten zu einigen großen Torchancen, die zum Glück für unsere Jungs ungenutzt blieben. Was die Gastgeber nicht schafften, gelang unseren Jungs. Nach einer Flanke der Kemptener vollendete ein Abwehrspieler per Kopf unhaltbar für den eigenen Keeper zur verdienten Führung der BOL-Truppe. Danach hatten die DJK'ler bei einem Lattentreffer sowie einem Abseitstor Glück, dass es bei dem knappen Rückstand blieb.
Nach etwa 10 Minuten konnten sich unsere Jungs etwas von dem Druck befreien und eigene Angriffe starten. Einen dieser Angriffe konnte Markus mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum Ausgleich verwerten.
Im zweiten Spielabschnitt brachte ein eklatanter Abwehrschnitzer die Jungs erneut in Rückstand. Im gesamten 2. Drittel fanden die Würmtaler nicht zu ihrem Spiel und konnten kaum eigene Chancen kreieren.
Im dritten Spielabschnitt hatte zunächst Simon Pech mit einem Schuss, den der Torhüter gerade noch zur Ecke klären konnte. Danach führten weitere Unsicherheiten und Fehlpässe gepaart mit taktischem Fehlverhalten im Spielaufbau zu 2 weiteren Toren für die Gastgeber. Erst gegen Ende der Partie kamen die Jungs noch zu 2 Torgelegenheiten, die beide am Pfosten endeten.
Fazit: Nach der Hallensaison kamen die Jungs überhaupt nicht mit dem früh und aggressiv störenden Gegner zurecht. Leider schienen auch die taktischen Anweisungen des Trainers ungehört zu verpuffen. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs bis zum ersten Spieltag der Rückrunde am kommenden Sonntag gegen Moosach ihren Rhythmus finden.
04.03.2012 / R. Wirsching