Sonntag, 25. September 2011

Niederlage im Freundschaftspiel gegen Unterhaching

Mittwoch, 21. September 2011

DJK Würmtal-SpVgg Unterhaching 0:4 (0:2)

Im Großfeldvergleich der beiden 99er Jahrgänge aus Würmtal und Unterhaching fanden die DJK'ler schwer ins Spiel. Die Gäste setzten die Jungs bereits am eigenen Strafraum unter Druck, was in zu schnellen Ballverlusten resultierte. In der neunten Minute führte ein schlimmer Fehlpass in den Rücken der eigenen Abwehr zur Führung der Gäste. In den folgenden Minuten hatten die Jungs dann Glück, dass keine weiteren Treffer fielen.

Ab Mitte der ersten Hälfte gelang es den Würmtalern, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und den ein oder anderen vielversprechenden Angriff zu starten. Die größte Chance verpasste Simon, der, von Markus in Szene gesetzt, knapp den Ausgleich verpasste. Kurz vor der Pause setzte sich ein Hachinger mit einer einfachen Körpertäuschung im Strafraum der Würmtaler durch und erhöhte auf 2:0.

In der 33.Minute hatten die Jungs Glück, dass ein Schuss der Hachinger von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Im Gegenzug hatte erneut Simon die Chance zum Anschlusstreffer, die er knapp verpasste.

Danach setzten sich zunehmend die physisch stärkeren Hachinger durch, während im Gegenzug die Gastgeber entsprechend nachließen. Lediglich Alex hatte in der 39.Minute noch eine gute Gelegenheit. Sein Schuss verfehlte jedoch das Ziel. In der Folgezeit gab es kaum noch Entlastungsangriffe, so dass die Treffer der Gäste in der 55. und 59.Minute eine logische Konsequenz waren.

Nach Ablauf der 60 Minuten wurden noch weitere 10 Minuten gespielt, in denen den Gästennoch 2 Treffer gegen nun völlig chancenlose DJK'ler gelangen.

Fazit: Vor allem in den 15 Minuten vor der Pause konnten die 99er das Spiel ausgeglichen gestalten. Über die gesamte Distanz wirkten jedoch die Hachinger läuferisch und geistig frischer.








25.09.2011 / R. Wirsching