Samstag, 14. April 2012
FC Eintracht München - DJK Würmtal 1:6 (0:1, 1:2, 0:3) 3x25 Minuten
Im freundschaftlichen Vergleich bei Eintracht München gingen die Würmtaler am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Vor allem im ersten Spieldrittel hatten die Würmtaler Probleme, zu ihrem Spiel zu finden. Zu umständlich und fahrig wurde nach vorne agiert, während man hinten nicht von einer sicheren Abwehr sprechen konnte. Die Gastgeber wiederum nutzten die Ballverluste zu einigen gefährlichen Angriffen und hätten in Führung gehen müssen. Pech und Unvermögen sorgten allerdings dafür, dass stattdessen die DJK'ler kurz vor der ersten Pause durch ein Eigentor in Führung gingen.
Mit Beginn des zweiten Drittels übernahmen die Gäste dann zunehmend die Kontrolle und drängten auf das 2:0, das Henry schließlich im Stile eines Abstaubers nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Dome erzielen konnte. Etwas überraschend kamen die Gastgeber zum allerdings nicht unverdienten Anschlusstreffer nach einer Reihe von Missverständnissen in der Würmtaler Verteidigung. Die Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt und stellten durch eine sehenswerte Einzelaktion von Noel-Omar den alten Abstand wieder her.
Im letzten Spielabschnitt ließen die Kräfte der Gastgeber dann zunehmend nach. Dadurch kamen die Würmtaler zu einer Reihe hochkarätiger Chancen, von denen Henry, Markus und Tobi drei zum Endstand von 6:1 nutzen konnten. Besonders das Tor von Henry war ein technischer Leckerbissen.
Fazit: Ab dem zweiten Abschnitt eine gelungene Vorstellung der 99er bei widrigen äußeren Umständen.
16.04.2012 / R. Wirsching