Sonntag, 13. Mai 2012

Kreisklasse 7.Spieltag (Rückrunde): Souveräner Sieg nach der Niederlage in Planegg

Sonntag, 13. Mai 2012

DJK Würmtal - SC München  7:1

Am heutigen kalten, dennoch sonnigen Sonntag Vormittag fanden sich nach diversen Absagen nur 9 Spieler zum Teffpunkt ein. So mussten wir wie letzte Woche auch, ohne unseren Torhüter und ohne einen Ersatzspieler antreten.

Doch im Gegensatz zur schmerzlichen Niederlage vor einigen Tagen spielten die Jungs von Anfang an schnellen Kombinationsfussball über die Flügel. Das druckvolle Spiel der Würmtaler machte es den Gästen schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Es dauerte dann bis zur 12 Minute, als sich Paddy am Flügel durchgesetzt hatte und eine Flanke auf den zweiten Pfosten schlug und Henri aus kurzer Distanz per Kopf die Führung erzielen konnte. Weitere 12 Minuten später konnte wiederum Henri nach einen tollen Solo gegen 3 Abwehrspieler mit einem Lupfer um 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann durch einen platzierten Distanzschußvon Alex der 3. Treffer, nachdem dieser mustergültig von Ruben von der Grundlinie aus bedient worden war. So ging man nach einer guten Vorstellung, in der diesmal auch die Defensive für einen souveränen Spielaufbau sorgte, in die Pause.

Die Jungs knüpften gleich von Beginn der 2. Hälfte an die Leistung der ersten 30 Minuten nahtlos an. So dauerte es wieder 12 Minuten, als es nach einer schnellen Kombination auf der rechten Seite zu einem Pfostenschuß durch Markus kam und Tobi den Abstauber zum 4:0 nutzen konnte. Keine 2 Minuten später spielte Alex direkt und exakt nach einen überragenden Diagonalpaß von Tobi den Ball zu Henry, der den Ball nur noch einschieben mußte. Als die Gäste gleich nach dem fälligen Anstoß einem Weitschuß versuchten, hatte unser Torhüter ein Einsehen und ließ den Ball zum Ehrentreffer durch die Hände. Nun folgten auch einige sehenswerte Angriffversuche unseres Gegners, die jedoch heute kein Schußglück hatten oder auch durch unsere aufmerksamen Innenverteidiger im letzten Moment gestoppt werden konnten. Diese Phase durchbrach Markus mit einen öffnenden Paß auf den linken Flügel zu Henry, der wiederum scharf in die Mitte paßte, wo Tobi aus vollem Lauf zum 6:1 einschoß. Auch der 7:1 Endstand fiel nach einer schnellen und präzisen Passkombination von Roman und Ruben, diesesmal auf der rechten Seite durch Tobi, der die Flanke sicher verwerten konnte.

FAZIT:


Auch wenn der Gegner uns heute mehr Platz zum Spielen gegeben hat, als noch vor einer Woche, hatten die Jungs heute eine großartige Leistung gezeigt. Aus einer bombensicheren Abwehr heraus wurde schneller und präziser Offensivfußball über die Flügel gespielt.





W.Rauscheder