Samstag, 19. Mai 2012
FC Ludwigsvorstadt- DJK Würmtal 0:5 (0:1)
Gegen die früh attackierenden Gastgeber brauchten die Würmtaler 5 Minuten, um den eigenen Rhythmus zu finden. Nach 6 Minuten hatte Ruben, eingesetzt von Markus, die erste Großchance, scheiterte jedoch am Torwart. 3 Minuten später legte Paddy schön zurück auf Roman, der knapp verzog. Es folgten schnelle, sehenswerte Kombinationen über die Außenpositionen, die zunächst noch zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Die Gastgeber versuchten spielerisch und läuferisch dagegenzuhalten, ohne allerdings gefährlich vor das Tor der DJK'ler zu kommen.
In der 24.Minute zog Roman nach einem Ballgewinn an der gegnerischen Strafraumgrenze kurz entschlossen ab. Unhaltbar für den Torhüter schlug der Ball rechts unten zur verdienten 1:0-Führung ein. Kurz vor der Halbzeit hatten die Jungs bei einem Distanzschuss der Ludwigsvorstädter Glück, der das Tor nur knapp verfehlte.
Nach der Pause stemmten sich die Gastgeber noch einmal gegen die drohende Niederlage und kamen zu mehreren guten Gelegenheiten, von denen Aushilfstorwart Ruben zwei großartig zunichte machte. Auf der anderen Seite schlugen die Würmtaler kaltblütig zurück und stellten durch einen Doppelschlag von Markus und Noel-Omar in der 47. und 50. Minute auf 3:0. Teilweise zeigten die Jungs hervorragendes Direktspiel, mit dem sie die nun resignierenden Gastgeber immer wieder in Verlegenheit brachten. Die weiteren Treffer durch Markus und Noel-Omar waren eine logische Konsequenz des permanenten Drucks der Würmtaler. Am Ende mussten die Gastgeber froh sein, dass Tobi, Markus und Niki weitere hochkarätige Chancen ausließen, so dass es am Ende beim 5:0-Sieg der DJK blieb.
Fazit: Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs herrliche Kombinationen und schöne Abschlüsse. Dennoch hätten auch die Gastgeber das ein oder andere Tor erzielen können, als die Jungs zu Anfang der zweiten Hälfte die Defensive zu sehr vernachlässigten.
20.05.2012 / R. Wirsching