Dienstag, 26. Juni 2012

Kreisklasse 9.Spieltag (Rückrunde): Glanzloser Sieg im letzten Heimspiel

Sonntag, 24. Juni 2012

DJK Würmtal - TSV Milbertshofen II   2:1 (1:1)

Im letzten Heimspiel dieser Kreisklassen-Saison konnten die Würmtaler über fast die gesamte Spielzeit nicht überzeugen. Vor allem in der ersten Hälfte fanden die Jungs kein Rezept gegen die früh und mit hoher Laufbereitschaft attackierenden Gäste. Zu ungenau waren die Zuspiele, zu schnell die Ballverluste. Ein geordneter Spielaufbau fand so gut wie nicht statt. Chancen aus dem Spiel waren Mangelware, die Führung für die Gäste in der 20. Minute durch einen Elfmeter in gewisser Weise konsequent.

Erst danach fingen die 99er langsam an, sich zu wehren und Chancen zu erspielen, wenn auch ausschließlich durch Distanzschüsse. Ein solcher führte dann auch zum 1:1 durch Marco kurz vor der Pause.

Die zweite Hälfte brachte zunächst nur wenig Besserung. Nach wie vor kamen die Jungs nicht in die Zweikämpfe. Mit ihrer durchaus rustikalen Spielweise schienen die Milbertshofener den Würmtalern den Schneid abgekauft zu haben. Mit Beginn der Schlussviertelstunde ließen Konzentration und Kondition der Gäste fast schlagartig nach. Dies schienen auch die Jungs zu spüren, die sich nun ihrer technischen Fähigkeiten besannen und Chancen im Minutentakt erspielten. Zwischen der 45. und 50. Minute vergaben sie fünf hochkarätige Chancen durch Noel (Latte), Markus (Latte), Alex, Henry und nochmal Markus.

Bei zwei Konterangriffen musste allerdings auch Tobi (als Vertreter von Torhüter Marc) auf Würmtaler Seite alles riskieren, um den Rückstand zu vermeiden.

In der 57.Minute war es dann eine gelungene Einzelaktion von Noel-Omar, die den schon nicht mehr erhofften Siegtreffer brachte. Mit Glück brachten die Jungs anschließend die knappe Führung über die Zeit.


Fazit: Eine mäßige Vorstellung der Würmtaler, deren Sieg auf Grund der letzten 15 Minuten aber nicht unverdient war.


25.06.2012 / R. Wirsching