Samstag, 30. Juni 2012
SV Pullach - DJK Würmtal 2:2 (1:0)
Das letzte Saisonspiel beim SV Pullach fand bei hochsommerlichen Temperaturen statt und steht stellvertretend für die abgelaufene Spielzeit. Neben sehenswerten Kombinationen, sicherem Spielaufbau und technischen Finessen gab es auch teilweise kuriose Gegentore und mangelhafte Chancenverwertung zu bestaunen.
Während der gesamten ersten Hälfte dominierten die Würmtaler den Tabellenvierten und ließen Ball und Gegner laufen. Leider versäumten es die Jungs bei hochkarätigen Möglichkeiten durch Tobi (2x), Markus und Ruben, sich selbst mit Toren für ihre Leistung zu belohnen.
Erschwerend kam hinzu, dass der Schiedsrichter zur Überraschung aller den Gastgebern im Anschluss an einen Eckstoß einen ungewöhnlichen Elfmeter zusprach, den diese auch zur Führung nutzten.
Unmittelbar nach der Pause sorgte Niki mit einem fulminanten Schuss aus 10 Metern in den Winkel für den überfälligen Ausgleich. Danach mussten beide Teams der Hitze Tribut zollen und die Partie verflachte zunehmend. Dennoch kamen die Jungs zu weiteren hochkarätigen Chancen durch Alex (2x), die leider ungenutzt blieben.
Wie aus dem Nichts führte ein Distanzschuss der Pullacher, der unserem Aushilfstorwart durch die Hände rutschte, zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit warfen die Würmtaler noch einmal alles nach vorne und tatsächlich zeigte sich der Fußballgott nachsichtig: Markus tankte sich Sekunden vor Schluss durch und ließ dem Pullacher Keeper keine Chance.
Fazit: Eine spielerisch und taktisch gute Vorstellung der Würmtaler, bei denen lediglich die Torausbeute nicht der Anzahl der Chancen entsprach. Der kommenden Saison kann auf Grund der Entwicklung jedes einzelnen Spielers über die vergangenen Monate und der überzeugenden Teamleistungen bei den Großfeldturnieren optimistisch entgegen geblickt werden.
01.07.2012 / R. Wirsching