Gespielt wurde in 2 Gruppen im 8 + 1 Modus mit einer Spieldauer von 15 Minuten sowie Halbfinal- und Finalspielen.
Gruppe A: FT Gern 1 Gruppe B: TSV Ampfing
DJK Würmtal FT Gern 2
SV Wacker Burghausen Sportali Germering
FC Mühldorf Team Moosburg
FT Gern - DJK Würmtal 1 : 1
Gleich im ersten Spiel wartete auf unsere Teamplayer der als stark eingeschätzte Gastgeber, die FT Gern I. Es entwickelte sich von Anfang an ein rasantes Spiel, in dem wir die bestimmende und dominierende Mannschaft waren. Doch gingen die Gerner durch einen wunderschön vorgetragenen Konter in Führung. Dies änderte aber nichts an den Spielanteilen, so dass konsequenterweise auch der Ausgleich bereits einige Minuten später fiel. Ausschlaggebend hierfür war wieder eine feine Ballstafette unserer Offensivabteilung. Es ging in diesem Stil weiter, doch der Schlusspfiff kam aus unserer Sicht leider etwas zu früh.
SV Wacker Burghausen - DJK Würmtal 1 : 2
Nun ging es auf dem Kunstrasenplatz gegen Wacker Burghausen. Im Gegensatz zum ersten Spiel sah man einige Unachtsamkeiten im Spielaufbau, so dass der Gegner zu einigen guten Torgelegenheiten kam. Eine wurde dann auch genutzt und man lag 0 : 1 zurück. Danach spielten die Jungs wie aus einem Guss und der Gegner wurde regelrecht eingeschnürt. So kam man durch feine Dribblings und Passkombinationen zu großen Torchancen, welche auch 2 mal ins Netz gingen. So gewann man zwar knapp, aber mit einer sehenswerten Leistung.
FC Mühldorf - DJK Würmtal 0 : 3
Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Mühldorf spielte man dann von Anfang an gleich druckvoll und schnell in Richtung des gegnerischen Tores. Da man auch sehr konsequent über die Flügel spielte, stellten sich jede Menge Torchancen ein. Diese wurden besser genutzt als noch in den Spielen zuvor, so dass wir die Partie mir 3 : 0 für uns entscheiden konnten.
TSV Ampfing - DJK Würmtal 0 : 2
Das Halbfinale gegen den TSV Ampfing war eine ähnliche Partie wie das letzte Gruppenspiel. Die Jungs hatten nun richtig Lust am Kicken. So feuerten sie sich untereinander immer wieder an und spielten auch Ihre technischen Fähigkeiten aus. Feine Dribblings und Kombinationen brachten den Gegner von einer Verlegenheit in die andere. Wie auch im Spiel zuvor wurden die Torchancen etwas besser genutzt und man konnte dieses doch einseitige Halbfinale mit 2 : 0 für sich entscheiden.
FT Gern I - DJK Würmtal 1 : 0
So wie die Eröffnungspartie hieß auch das Endspiel DJK Würmtal – FT Gern I. Aufgrund des bisherigen Turnierverlaufes ging man sehr selbstbewusst in dieses Spiel. Unserer Teamplayer gingen zwar noch nie als Sieger gegen die Gerner vom Platz, doch aufgrund der heute gezeigten Leistungen war man zuversichtlich, diese Serie endlich beenden zu können. Doch die Gerner setzten unseren Jungs mächtig zu und ließen sie nicht zur Entfaltung kommen. So nutzte ein Gerner Stürmer eine Unachtsamkeit unserer Defensive sofort aus und stellte mit einer sehenswerten Einzelleistung den 1 : 0 Endstand her. Auch wenn wir noch eine fulminante Schlussoffensive mit vielen klaren Torgelegenheiten starteten, blieb es bei diesem Resultat.
FAZIT:
Die Gerner haben sich mit dem heutigen Tag wohl endgültig zu einer Art „Angstgegner“ entwickelt. Egal wie die Spiele gegen die Freie Turnerschaft verlaufen, gewinnen konnten die Jungs bisher noch nicht. Doch viel wichtiger ist, dass Faxe´s Teamplayer abermals sehenswerten Fußballsport auf technisch höchstem Niveau boten.
Eine ganz besondere Freude war es für uns, das wieder mal unsere ehemaligen Teammitglieder Lucky, Markus, Leart und Marco samt Eltern anwesend waren und uns unterstützt haben. Das ist neben der sportlichen Entwicklung unserer Jungs, vor allem auch menschlich eine tolle Anerkennung unseres Projektes.
W. Rauscheder