Samstag, 14. Juli 2012

Turniersieg im Münchner Fußball-Herzen

Samstag, 14.Juli 2012


Dort wo Franz Beckenbauer das Fußballenspielen erlernte, spielte heute unsere neu zusammengestellte Mannschaft gegen die SpVgg 1906 Haidhausen I und II, SC Bajuwaren und einen weiteren Traditionsverein, den FC Wacker München um den Samirs Cup.

Gespielt wurde im Modus 8 + 1 jeder gegen jeden, mit 20 Minuten Spielzeit.



DJK Würmtal - SpVgg Haidhausen I   1 : 1

Gleich das erste Spiel bestritten wir gegen die starke Gastgebermannschaft. Bei windigem Wetter entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum flüssige Aktionen unsererseits gegen körperlich weit überlegene Gegner. Doch wie aus dem Nichts fiel durch eine verunglückte Flanke von Dome das 1 : 0 für uns. Danach spielten die Teamplayer sehr ansehnlich,
vergaben aber die sich bietenden Torchancen oder wurden ein um andere Mal von den Beinen geholt. Die wachsende Unsicherheit daraus wurde dann mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss bestraft.



SC Bajuwaren - DJK Würmtal   0 : 1

Bereits in der 2. Minute erzielte Tobi durch eine Direktabnahme, nach einer maßgenauen Flanke von Ruben die Führung. Danach ging es nur noch in eine Richtung, nämlich in die des Gegners. Zwar wurde schnell gespielt und auch die Flügel genutzt, doch man konnte die sich bietenden Gelegenheiten vor dem Tor nicht erfolgreich abschließen. In den letzten Minuten konnte man dann noch froh sein, dass die tapfer kämpfenden Bajuwaren nicht noch eine der 2 Konterchancen genutzt haben.



DJK Würmtal - SC Wacker München    1 : 0

Gegen den vorher mit 2 Siegen gestarteten Gegner ging es bereits um den vermeintlichen Turniersieg. Unsere Jungs fingen mit ungewohnt vielen Fehlpässen aus der Abwehr heraus an, so dass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Plötzlich dann in der 9. Minute packte sich Ruben ein Herz, startete einen Sololauf fast über das gesamte Spielfeld, legte den Ball mustergültig auf Dome, der dann den Ball kurz vor der Torlinie zu Führung einschob. Danach wurden unsere Jungs sicherer, spielten nach vorne zwar mit vielen Fehlpässen, ließen dafür auch in der Defensive nicht mehr viel zu. Als dann in den letzten 2 Minuten der Gegner alles nach vorne warf, sah man, wie zweikampfstark unsere Abwehr auch unter Druck spielen kann.


SpVgg Haidhausen II - DJK Würmtal   0 : 2

Gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner war von unseren Jungs sehr viel Zug zum Tor zu erkennen. Doch es dauerte bis zur 8. Minute, bis Fabio einen Fehlpass des gegnerischen Torhüters zur Führung ausnutzte. Danach sahen die Zuschauer schönen und schnellen Kombinationsfußball unserer Jungs. In der 16. Minute konnte dann Marco die Überlegenheit in Tore umwandeln, indem er aus der Halbdistanz überlegt zum 2 : 0 traf. Selbst ein im Anschluss vergebener Strafstoß, konnte die Freude über die dargebotene Leistung in diesem Spiel nicht mehr trüben.



FAZIT:

Unsere Teamplayer ließen nur phasenweise Ihre technischen und spielerischen Möglichkeiten aufblitzen. Dafür war heute rund um unseren Torhüter Wajos eine sehr starke Defensivleistung zu sehen, welche teilweise durch zu große Ungenauigkeiten im Aufbauspiel getrübt worden sind. Dennoch reichte es mit 5 : 1 Toren zu einem souveränen und verdienten Turniersieg.

W. Rauscheder